Langwacken XVI – der Vorverkauf naht!

Ja, ist es denn die Möglichkeit? Da trifft man sich aus einer Laune heraus mal mit ein paar Kumpels zum inoffiziellen Saisonausklang auf ner Wiese und kaum 20 Jahre später steht davon schon die 16. Auflage an. Verrückt!

Aber gut für alle von euch, denn das heißt: Es gibt bald wieder Tickets für das einzig wahre Fresstival der Liebe auf der Klosterwiese in Grevenbroich-Langwaden!

Die Eckdaten 2024 hier für alle zum mitschreiben:

  • Manchmal ist der Kalender verrückt, denn Vater- und Muttertag finden 2024 in ein- und derselben Kalenderwoche statt. Logisch, dass wir uns da einreihen mussten!
  • Der erste Vader-Mudder-Padawan-Tag findet am Donnerstag, dem 9.5.2024 statt.
  • Das Langwacken Metal Camp XVI findet vom 10.5.2024 bis zum 12.5.2024 auf der Klosterwiese statt.
  • Der Vorverkauf startet am Freitag, dem 27.12.2023 pünktlich um 12.00 Uhr.
  • Das Ticket für den Vader-Mudder-Padawan-Tag kostet 49,90 €
  • Das Ticket für’s Langwacken Metal Camp XVI kostet 99,90 €.
  • Die Anzahl der Tickets ist wie immer strikt limitiert; sobald unser Kontingent verkauft ist wird es keinen Nachschlag geben.
  • Aus diesen Gründen können pro Kopf maximal zwei Tickets geordert werden.

Weitere Details geben wir zu gegebener Zeit bekannt – stellt schon mal den Wecker!

Wer zu spät kommt, den bestraft die Wiese

Hallo, Freunde der Kontinentaldrift!
Hier ein kleiner Servicepost für alle, die gerade ihre Campingsachen packen und sich in Richtung Klosterwiese schwingen wollen: Ihr seid genau drei Wochen zu spät!
Daher unser Appell: Haaalt Stopp! Dieses Wochenende bleibt auf Wiese alles so wie’s hier ist, und es wird sich da auch nichts ändern!

Wir wünschen euch trotzdem ein schönes Vadertags-Wochenende und sehen uns in 2023 an altbekannter Stelle wieder, um gemeinsam ordentlich einen in die Kaschemme zu wemmsen. Cheers!

Langwacken Vol. 14: Wir sagen DANKE!

Hallo, Freunde der maximalsten Gönnung!

Wir sind immer noch sprachlos, was da am ersten Mai-Wochenende 2022 auf der Klosterwiese zu Langwaden passiert ist. Als ob jemand den Play-Button gedrückt hätte, war die Langwacken-Stimmung nach zwei Jahren Pause direkt wieder da und alle Gäste hatten ein bombastisches Wochenende. Hierfür bedanken wir uns nochmals ganz ganz herzlich! Und natürlich bei unserer Crew – ihr seid die Besten!

Und auch dieses Jahr galt wieder die alte Langwacken-Weisheit: „Wer sich erinnern kann war nicht dabei!“ – deswegen haben wir es uns nicht nehmen lassen und haben die Erinnerungsfotos für euch HIER veröffentlicht.
Und wer das Gruppenfoto im Format XXL ansehen will: Hier lang!

Wir sagen nochmals DANKE ihr geilen Säue und sehen uns nächstes Jahr auf der Klosterwiese!

Feinstes Merch für feinste Langwackener

Feinstes Merch
Hallo, Freunde des Fresstival-Warmups!
In grade mal zwei Wochen ist es so weit: Nach zwei Jahren Pause treffen wir uns wieder um gemeinsam die Klosterwiese zu unterkellern! Und natürlich wurde, wie auf den Bildern zu sehen, das brandneue Merch bereits vorab auf Herz und Nieren getestet.
Merchdrop 2022
Nach dem Langwacken-Warmup auf der Grevenbroicher Apfelwiese

Neben den schicken Shirts (Gildan Ultra Cotton, 203 g/m² & 100 % Baumwolle) haben wir auch stylische schwarze Oekotex-zertifizierte Baumwolltaschen für euch, damit das Wochenende auch garantiert unvergesslich wird!

Beide Artikel sind pünktlich zum Langwacken auf dem Merch-Stand auf der Klosterwiese erhältlich – und falls unsere Langwacken-Ultras euch was übrig lassen, kommen die Überbleibsel mit etwas Glück danach in den Fanshop hier auf unserer Homepage.

Und falls das alles nicht reicht gilt immer noch das alte Motto: Wer sich erinnern kann war nicht dabei! In diesem Sinne: Cheers – wir sehen uns auf der Klosterwiese!

Langwacken: Zurück auf die Wiese!

Synthwave 2000

Hallo, Freunde der Renaturierung!

Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für alle Fans des Langwacken. Die Gute: Es geht zurück auf die Wiese!  Die Schlechte: Das Langwacken Metal Camp Nr. 14 ist bereits seit 2019 ausverkauft und es wird auch keine neuen Tickets geben.

Wir sehen uns also zum Vadertag am Donnerstag, dem 5.5.2022 beziehungsweise zum Fresstival der Liebe vom 6.5. – 8.5.2022 auf der Klosterwiese! Alle beim Vorverkauf 2019 gekauften Tickets sind nach wie vor gültig und berechtigen zum Besuch des Langwacken.

Ferner wird die Veranstaltung gemäß der 3G-Regeln durchgeführt. Das bedeutet nicht Gebraut, Gezapft & Getrunken (das hatten wir schon immer), sondern Geimpft, Genesen und Getestet. Dies ist bei der Anreise bzw. beim Einchecken unaufgefordert nachzuweisen. Für Ungeimpfte ohne Test gilt: Kein Einlass, kein Bändchen und keine Diskussionen!

Alle Besitzer eines Tickets schreiben wir gesondert an und freuen uns auf ein gemeinsames Unterkellern der Klosterwiese – so wie das Gesetz es will. Cheers!

Langwacken-Homeoffice für alle!

Hallo, Freunde der schamlosen Eigenwerbung!
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Da wir dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge nicht gemeinsam auf unserer geliebten Klosterwiese miteinander anstoßen können, haben wir uns für euch etwas ganz Spezielles ausgedacht – wir präsentieren euch die erste Homeoffice-Kollektion!

Diese Kollektion war auch erhältlich für alle, die noch nie auf dem Langwacken waren, sich schon immer mal so fühlen wollten oder einfach die perfekte Ausrüstung brauchen um mal wieder so richtig einen durch den Fliesentisch zu treten!

Wir bedanken uns bei allen Fans und Gästen, die sich beim Preorder mit dem feinsten Merch aller Zeiten eingedeckt haben – nach dem der Shop nun geschlossen ist starten wir nun mit der Produktion. Cheers!

Ausverkauft!

Wir sind ein bisschen sprachlos, denn das hier ist keine Selbstverständlichkeit: Nach nur 84 Sekunden waren alle Tickets für die vierzehnte Auflage des Langwacken und den Vadertag 2020 weg und wir können somit wieder einmal, stolzer denn je, vermelden: Wir sind ausverkauft!

Für das Langwacken Metal Camp Vol. XIV gibt es nun hochoffiziell keine Tickets mehr.

Für alle, die es doch auf die Besucherliste unseres kleinen, aber feinen Festivals geschafft haben, haben wir dieses Jahr wieder ein volles Programm auf die Beine gestellt, welches als Highlights ein obercheffiges Currywurst-Gelage am Freitag vorsieht und samstags den Auftritt unseres Stargastes, nämlich unseres Spanschweines! Dazu wie üblich die Olympiade, laute Metalmusik, viel Spaß, keine Bands und jede Menge leckere Kaltgetränke. Wie schon in den letzten Jahren ist der Eintritt zum Gelände frei, die Karten für die Rundum-sorglos-Verpflegungspauschale sind nun aber leider bereits vergriffen.

Wir bedanken uns bei allen Interessenten – egal ob Wiederholungstäter oder Neulinge – für euer Vertrauen und freuen uns tierisch auf das diesjährige Beer ’n Metal Meating!

Kids auf dem Langwacken?

Erziehungsbeauftragung für das Langwacken Vol. 12
Erziehungsbeauftragung für das Langwacken Vol. 12

Natürlich gelten beim Langwacken auch Regeln und Gesetze. Das Jugendschutzgesetz zum Beispiel. Da auf dem Langwacken freier Eintritt ist, können also theoretisch auch Kinder und Jugendliche das Langwacken besuchen.

Kinder und Jugendlichen unter 16 Jahren ist der Konsum von Tabak und Alkohol untersagt, Jugendliche unter 18 Jahren brauchen neben der Einverständnis ihrer Eltern diese nicht nur mündlich, sondern auch schriftlich.

Dieses im Amtsdeutsch „Erziehungsbeauftragung“ genannte Formular könnt ihr euch HIER herunterladen und dann ausgefüllt mitbringen. Darüber hinaus müsst ihr es während der ganzen Veranstaltung zum Vorzeigen bereithalten!

Ferner gilt natürlich wie immer: Nie mehr ballern als mit aller Gewalt reingeht! Aber wenn ihr euch an diese kleinen Spielregeln haltet, steht dem nächsten Langwacken auch für den Nachwuchs nicht mehr entgegen.

Langwacken 8,5 – Das Video

Screenshot Langwacken 8,5Drei Tage Fresstival in fünf Minuten – wie das geht, könnt ihr hier sehen. Ein spaßiger Clip vom ersten „Zwischen-Langwacken“ der Geschichte, was aber gefeiert wurde wie ein Großes. Spaß hat’s gemacht und wie immer galt das Motto: „Wer sich erinnern kann war nicht dabei“.

Viel Spaß beim Best-Of-Clip vom Langwacken 8,5 vom September 2014!

Das Video gibt’s nach dem Break.

„Langwacken 8,5 – Das Video“ weiterlesen