Bacon-Steak-Pizzabiskuit

Was macht man so als Grillmeister, wenn einem (mal wieder) aus den Tiefen des Internets ein Bild von einer kalorierenreichen Schweinerei vor Augen kommt? Richtig! Man analysiert die Machart und wenn man dann noch zu dem Schluss kommt, dass es eine pervers gute Fressorgie ergeben könnte, wird der Grillkulturverein eingeschaltet. So geschehen auch bei dieser Köstlichkeit, die uns zugespielt worden war. Pizza mit Bacon und Steaks, zusammengerollt wie eine Biskuitrolle.

Das ist so daneben, dass es gut sein muss. Also sind wir unverzüglich zur Tat geschritten…

Die Bacon-Steak-Pizzabiskuit-Rolle

Man besorge sich: 2 Kilo Bacon und mittelalten Gouda, dazu 2,5 Kilo Kalbsoberschale.
Man besorge sich: 2 Kilo Bacon und mittelalten Gouda, dazu 2,5 Kilo Kalbsoberschale.
Der Gouda wird gehobelt - aber Vorsicht mit die Fingers!
Der Gouda wird gehobelt – aber Vorsicht mit die Fingers!
Der Bacon wird blecheweise im Backofen knusprig gebacken.
Der Bacon wird blecheweise im Backofen knusprig gebacken.
Schmackofatz!
Schmackofatz!
Das entfettete Fleisch.
Das entfettete Fleisch.
Aus dem Kalbsfleisch schneidet man schön dünne Kalbsschnitzel.
Aus dem Kalbsfleisch schneidet man schön dünne Kalbsschnitzel.
Die fertigen Kalbsschnitzel - fast wie aus einem Werbeprospekt!
Die fertigen Kalbsschnitzel – fast wie aus einem Werbeprospekt!
Die Kalbsschnitzel werden kurz angebraten.
Die Kalbsschnitzel werden kurz angebraten.
Die Pizzableche haben wir der Einfachheit halber bestellt. Im Vordergrund: Pizza mit Chorizo-Minisalami, Jalapeños und Ruccola.
Die Pizzableche haben wir der Einfachheit halber bestellt.
Im Vordergrund: Pizza mit Chorizo-Minisalami, Jalapeños und Ruccola.
Das andere Blech war mit Spinat, Champignons und Zwiebeln belegt. Natürlich sind der Phantasie hier keine Grenzen gesetzt.
Das andere Blech war mit Spinat, Champignons und Zwiebeln belegt.
Natürlich sind der Phantasie hier keine Grenzen gesetzt.
Die fertig angebratenen Schnitzel warten auf ihren Einsatz.
Die fertig angebratenen Schnitzel warten auf ihren Einsatz.
Die Kalbsschnitzel kommen aufs Blech und werden im Ofen kurz mit dem geriebenen Gouda überbacken.
Die Kalbsschnitzel kommen aufs Blech und werden im Ofen kurz mit dem geriebenen Gouda überbacken.
 Der zuvor knusprig ausgebackene Bacon wird deckend auf der Pizza verteilt...
Der zuvor knusprig ausgebackene Bacon wird deckend auf der Pizza verteilt…
So etwas muss dokumentiert werden!
So etwas muss dokumentiert werden!
 Allein schon die Idee einer Bacon-Pizza sieht sehr episch aus. Aber wir gehen noch weiter.
Allein schon die Idee einer Bacon-Pizza sieht sehr episch aus. Aber wir gehen noch weiter.
Jetzt kommen die Käse-Kalbsschnitzel auf die Pizzen.
Jetzt kommen die Käse-Kalbsschnitzel auf die Pizzen.
Käse-Kalbsschnitzel im Detail.
Käse-Kalbsschnitzel im Detail.
Die nun fertig belegten Pizzen werden jetzt wie eine Biskuitrolle aufgedreht. Eigentlich empfiehlt es sich hierbei, eine NICHT geschnittene Pizza zu verwenden.
Die nun fertig belegten Pizzen werden jetzt wie eine Biskuitrolle aufgedreht.
Eigentlich empfiehlt es sich hierbei, eine NICHT geschnittene Pizza zu verwenden.
Maestro und die Bacon-Steak-Pizzabiskuit-Rolle.
Maestro und die Bacon-Steak-Pizzabiskuit-Rolle.
Rolle 1 ist auf dem Tisch gelandet und erfreut die wartende Gästeschar.
Rolle 1 ist auf dem Tisch gelandet und erfreut die wartende Gästeschar.
Rolle zwei macht auch eine gute Figur.
Rolle zwei macht auch eine gute Figur.
Ein Stück Bacon-Steak-Pizzabiskuitrolle im Querschnitt.
Ein Stück Bacon-Steak-Pizzabiskuitrolle im Querschnitt.
Diese Portion galt es pro Kopf zu bewältigen.
Diese Portion galt es pro Kopf zu bewältigen.

Das Urteil fiel eindeutig aus: Gaumenschmaus!