Die Olympiade

Man gibt alles beim Hindernislauf.
Man gibt alles beim Hindernislauf.

Die Langwacken-Olympiade ist ein Mannschaftswettbewerb. Die Teams bestehen aus vier Mann (oder Frauen) und geben sich vor dem Wettkampf einen passenden Kampfnamen.
Nach jeder absolvierten Runde werden die erzielten Platzierungen / Punkte von den unabhängigen Schiedsrichtern verteilt und am Ende addiert.

Diese Disziplinen gibt es bei der fünften Auflage der Langwacken-Olympiade:

Tag 1: Freitag

Staffellauf

Die Regeln: Die Spieler stehen in einem ca. 10 x 10 Meter großen Quadrat, jeweils mit einem Bier bewaffnet.
Spieler 1 trinkt sein Bier schnellstmöglich aus und läuft zum nächsten Mitspieler. Nach dem Abtippen trinkt dieser ebenfalls sein Bier usw.
Das Spiel geht auf Zeit.

Hindernislauf

Die Regeln: Mitspieler 1 dreht sich 10 x um einen Stab und versucht danach, schnellstmöglich, zu einem bereitstehenden Bier auf einem Tisch zu gelangen und dieses komplett zu trinken. Danach krabbelt man unter dem Tisch durch, um zum Ziel zu gelangen. Danach ist der nächste Mitstreiter dran.
Das Ganze geht auf Zeit, versteht sich. Ein Demovideo könnt ihr euch HIER ansehen.

Tauziehen

Die Regeln: Zwei Vierer-Mannschaften treten gegeneinander an und messen ihre Kräfte und ihr Geschick im Tauziehen. Dazu werden von den Schiedsrichtern Punkte verteilt die in die Gesamtwertung einfließen.

Tag 2: Samstag

Flunkyball

Hier tritt jede Mannschaft noch ein Mal an, um im Duell gegen ein anderes Team Bonuspunkte zu verdienen. Der Gewinner erhält einen Punkt, der Verlierer geht leer aus.

Wer dieses Spiel wider Erwarten noch nicht kennen sollte: Ein kleines Unterrichtsvideo gibt es HIER

Minigolf

Die Regeln: Auf einem von uns aufgebauten Minigolf-Parcours wird der Reihe nach auf Zeit gespielt. Auf Zeit selbstverständlich.