Grillkulturverein Langwacken n.e.V.

Born To GrillDer Grillkulturverein

Der GrillkulturvereinWeil das Langwacken Metal Camp nur einmal im Jahr statt findet und es außer Spanschwein und Würstchen noch so viel mehr Leckeres zu grillen, kochen und frittieren gibt, hat sich aus dem Langwacken-Orga-Zirkel irgendwann im Laufe eines feucht-fröhlichen Abends der „Grillkulturverein Langwacken n.e.V.“ gebildet.

KampfschweinIn unregelmäßigen Abständen wird von den Freunden des Acrylamids der Grill angeworfen und allerlei Köstlichkeiten in lustiger Runde zubereitet. Und weil Steaks und Grillfackeln auf die Dauer langweilig wurden, haben wir uns irgendwann nach neuen Herausforderungen umgesehen…

Um dies zu dokumentieren haben wir auf der Langwacken-Seite dieses kleine Blog eingerichtet.

Guten Hunger und schon jetzt viel Spaß beim Nachmachen!

P.S.: Solltest du über weitere Seiten mit coolen Grill-Ideen gestolpert sein, so kannst du es uns gerne wissen lassen: einfach via www.facebook.com/grillkulturverein oder per Mail an info[at]grillkulturverein.de


Bacon Explosion 16

Die Bacon Explosion

Das unumstrittene Highlight im Jahreskalender des Grillkulturvereins Langwacken n.e.V. ist das zum Saisonabschluss im Dezember stattfindende Grillen der legendären Bacon Explosion. Nachdem diese mit Fleisch gefüllte Fleischrolle ihren Siegeszug im Internet im Jahre 2008 antrat war klar, dass dieses Meisterwerk auch den Weg auf unsere Teller finden musste. Zu Recht!


Das Verteilen ist eine Sauerei.

Die Burger-Lasagne

Je weiter sich herumspricht, dass die Begriffe Cholesterinschock und Herzverfettung nicht jeden abschrecken, sondern mache Grillfans auch herausfordern, werden uns aus vielen Quellen gar köstliche Rezeptideen zugespielt. Logisch, dass wir uns den Klassiker „Fastfood-Lasagne“ nicht entgehen lassen durften.


turtle_18Bacon-Turtle-Burger

Einige von euch haben bestimmt schon mal vom Bacon-Turtle-Burger gehört. Und für diejenigen, die noch nie von dieser Kreation gehört haben: Dieser Burger erreicht auf der Epic-Skala spielend 9,5 von 10 – was auch dafür spricht, dass der episch-grad oftmals mit der Cholesterin-Skala übereinstimmt. Aber daran denken wir in diesem Fall nicht, denn schließlich geht es hier um BACON. Mit Würstchen. Und Hack. Ein Volltreffer also, den man sich nicht entgehen lassen darf.


Schmackofatz!Bacon & Cheese stuffed Pizza Burger

Eine besondere Schmackhaftigkeit fiel uns irgendwann beim Durchstreifen des Internets in die Hände: der Bacon And Cheese Stuffed Pizza Burger! Er vereint alles, was die fettverstopfte Arterie begehrt: Bacon, Kiloweise Fleisch, Käse in rauhen Mengen und Pizzen! Ein Snack, wie geschaffen für unsere Männer. Wo andere schwitzige Hände und Atemnot bekommen werfen wir bekanntlich den Ofen an – und daher gab es auch keinen Zweifel: Diese Köstlichkeit muss verspachtelt werden!


Iss mich!Jeckmann-Burger

Winterzeit ist Weckmannzeit – das hat im Rheinland Tradition. Was viele allerdings nicht wissen ist, dass sich aus den kleinen Teigmännchen hervorragende Hamburger fabrizieren lassen. Was man also braucht ist einen Weckmann, passende Buletten, einen Haufen hungriger Mäuler und natürlich alles, was man gerne auf seinem Burger sehen will.


Five Cheese McCasserole

Die Five Cheese McCasserole basierte auf einem Bild, welches uns aus den Tiefen des Internets zugespielt wurde. Schnell stand der Plan, diese Cholesterinbombe nicht nur sabbernd zu bewundern sondern diese auch in die Tat umzusetzen. Natürlich geht so etwas nicht, ohne dass wir daran etwas pimpen würden; also wurde aus der Four Cheese McCasserole eine Five Cheese McCasserole.


 Allein schon die Idee einer Bacon-Pizza sieht sehr episch aus. Aber wir gehen noch weiter.

Bacon-Steak-Pizzabiskuit

Was macht man so als Grillmeister, wenn einem (mal wieder) aus den Tiefen des Internets ein Bild von einer kalorierenreichen Schweinerei vor Augen kommt? Richtig! Man analysiert die Machart und wenn man dann noch zu dem Schluss kommt, dass es eine pervers gute Fressorgie ergeben könnte, wird der Grillkulturverein eingeschaltet.